Startseite » Unternehmen

Unternehmen

Das Unternehmen Clever Diamond wurde im Januar 1985 als Einzelunternehmen von Herrn Udo Clever gegründet. Nach knapp 3 Jahren wurde das Einzelunternehmen in die Clever Diamond GmbH umgewandelt, um dem kontinuierlichen Umsatz- und Unternehmenswachstum gerecht zu werden.

Über lange Zeit war Herr Clever alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

Um dem Wachstum und den vielfältigen Aufgaben hinsichtlich Prozessen und Digitalisierung noch gerechter werden zu können, wurde im Jahr 2014 mit Herrn Oliver Schleipen ein weiterer Geschäftsführer bestellt. Mittlerweile beschäftigen wir als mittelständisches Unternehmen rund 50 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Um die familiäre Struktur des Unternehmens zu untermauern und die weitere verantwortliche Führung des Unternehmens zu bewahren, wurde ein Teil der Unternehmensanteile auf die Tochter des Firmengründers übertragen. Die langfristige Fortführung des Unternehmens in Familienhand und die Übergabe an die jeweils nachfolgende Generation bilden die Basis unserer unternehmerischen Verantwortung. Ein Verkauf des Familienunternehmens ist seit jeher keine Option für uns.

Als familiär geführtes Unternehmen müssen und wollen wir nachhaltig orientierte Entscheidungen treffen.

Wir treffen unsere Entscheidungen nicht kurzfristig, kapitalmarktorientiert oder gelenkt durch Bonifizierungen, sondern bedarfsgerecht, nachhaltig und zukunftsorientiert. Den langfristigen Fortbestand des Unternehmens haben wir als verantwortlicher Arbeitgeber als oberste Maxime zu jeder Zeit im Blick.

Prägende Säulen unserer (Investitions-)Entscheidungen sind unsere Leidenschaft, die notwendige kaufmännische Sorgfalt sowie unsere Sozialverantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und deren Familien.